Beliebte Posts

Donnerstag, 30. Dezember 2010

2.) Börse am 30.12.10 - Tradingtipps

09.33 h : Der Dax ist von 7004 auf gegenwärtig 6980 gefallen. Es besteht die Möglichkeit, dass er die 20-Punkte-Spanne nach oben oder unten verläßt. Oben haben wir den Kaufstopp bei 7012, es bestünde weiter die Möglichkeit, unter 6975 (unter dem gestrigen und heutigen Tagestief) ein Kaufstopp für einen Bearen zu installieren. Die Spanne zwischen 6980 bis 7000 würde ich nicht handeln, das ist etwas für EAs oder Scalper mit sehr viel Geld oder - wie ein befreundeter Trader mal blogte - für Leute, denen es zu schnöde ist, ihr Geld im Kamin zu verbrennen.

http://konzert-am-frei-21-07-17.blogspot.de/
Ich bin ohnehin seit gestern mit Gold zugange. Mein Bull
CG6M7J
 bei 1,10 gekauft kostet inzwischen über 1,60, ich setze den Stopp auf 1,40. Dazu installiere ich einen neuen Bull, und zwar
GS31G3
 mit Kaufstopp 1,01, was in etwa einem Goldpreis von 1415,50 $/ Unze entspricht. Mein Bear ist inzwischen gefallen, ich setze jedoch einen neuen Kaufstopp für den Bearen, antizyklisch nachziehend. Eine von beiden Richtungen wird sich durchsetzen.
Wichtig ist es, das Geschehen auch wieder zu verlassen. Die Programmierung der Stopps ist automatisiert, bei manchen Brokern (ich bin bei flatex) könnte man das Stopp-Trailing auch automatisiert nachziehen lassen, aber davon halte ich gegenwärtig nichts. Ein wenig Flexibilität ist auch nötig, es gibt schließlich immer noch Chartmuster, auf die man sich halbwegs verlassen kann. Also platziere ich bisweilen Stopps (Kaufstopps, Verlustbegrenzungs-und Gewinnstopps) in der Nähe natürlicher Unterstützungen und Widerstände.
Also schauen wir uns das Geschehen etwa ein-bis zweistündlich an.

http://kultur-am-wochenende-kaufbeuren.blogspot.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen